-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo bekomme ich Omniwheels her ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447

    Wo bekomme ich Omniwheels her ?

    Anzeige

    Ich brauche für meinen Bot Omniwheels und will jetzt wissen wo ich welche herbekomme.

    Mir soll jetzt aber niemand Qfix sagen - ich habe die fahren sehen und das hat gewakelt und geruckelt wie die Sau.

    Jeder Tipp ist Willkommen
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Schau mal bei
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...x.php?cPath=72
    da gibt's 50er und 60er Omniwheels. Die sehen qualitativ auch sehr gut aus.

    Gruß,
    askazo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Die Räder von Qfix laufen aber besser entgegen der eigentlichen Radrichtung. Ich würd lieber solche von qfix nehmen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    11
    Die selben die Qfix anbietet hatte ich vor längerem für eine Bastelei verwendet, allerdings waren die bei ebay viel günstiger. Die haben den Nachteil das die in Drehrichtung sehr stark ruckeln und auf glatten Böden wegen der Härte oft rutschen. Zudem sind die sehr klein so das mein Bauwerk immer an der Teppichkante hängen blieb.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    26
    Beiträge
    188

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von rXenon
    Die Räder von Qfix laufen aber besser entgegen der eigentlichen Radrichtung. Ich würd lieber solche von qfix nehmen.
    Ich meine aber die von Robotikhardware laufen besser, da sie mehr unabhängige Laufrichtungen haben

    Habe die von Robotikhardware heute beim robocup im Einstatz gesehen; die waren allerdings nicht doppelt, sondern nur halbsobreit wie im Bild und haben weniger gerukelt als die von Qfix.
    Das kann vielleicht auch daran gelegen haben, dass der bot mit dennen von RoHa nur 3 statt wie bei Qfix 4 Räder waren
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Sorry rXenon
    hab deinen Satz niht ganz gecheckt

    die können von mir aus der eigntl. Radachse besser laufen da ich die Räder sowieso in 120 Grad anordnen muss
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •