-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Hyperterminal und Flash Tool

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    6

    Problem mit Hyperterminal und Flash Tool

    Anzeige

    Hallo

    Ich habe jetzt meinen ASURO soweit komplett richtig zusammengebaut und habe nun meinen USB Transiver in den PC gesteckt und den Treiber von der AREXX Seite aufgespielt (D2XX Version).
    Nun soll man ja das Hyperterminal starten und den Transiver ausprobieren, aber das Terminal zeit mir nur COM3 an und damit funktioniert es nicht.
    Das Flash Tool (ASURO Flash v.1.51) zeigt mir ebenfalls nur COM3 an und funktioniert natürlich auch nicht.
    Ansonsten AVR Tool mit FirstTry und so ging alles und .hex Datei wurde auch schon erstellt.
    Hat jemand von euch eine Ahnung?

    Danke

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    6
    Hallo Leute ich bin es noch mal, es hat jetzt mit dem Flash Tool 1.4 geklappt, keine Ahnung wieso das andere nicht funktioniert hat.
    Aber trotzdem Danke!

    Gruß

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    das gleiche problem hatte ich auch. du musst evtl ein angepasstes hyperterminal benutzen. oder versuche folgendes:
    deinstalliere den treiber nochmal (gerät anschliessen, dann im geräte-manager deinstallieren, dann rausziehen)
    und lade dir den neuesten treiber runter (den gibts hier:
    http://www.ftdichip.com/Drivers/D2XX.htm
    dann wird einmal im flash tool "USB" angezeigt, und gleichzeitig im hyperterminal ein neuer com-port (wahrscheinlich com4 oder so) und alles sollte gehn.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •