- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Absolute Anfängerfrage: Programm erstellen und übertragen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    114

    Absolute Anfängerfrage: Programm erstellen und übertragen

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Anfänger und habe nur das myAVR-Board, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, (www.myavr.de) zusammengebaut und es funktioniert auch mit der mitgeliferten Software.
    So nun möchte ich ein eigenes Programm auf atmega8 laden:

    Dazu habe ich das Programm "AVR Studio 4" heruntergeladen (hat als icon so ein roten Käfer).

    Aber wie geht es jetz weiter?
    Wenn ich das Programm öffne und auf New Project klicke, werde ich sofort zu einer Entscheidung gezwungen: "Atmel AVR Assembler" oder "AVR GCC"???

    Egal was ich anklicke, dann kommt die nächste Entscheidung:
    "JTAGICE mkll", "ICE 40", ICE50", "JTAG ICE", "AVR Simulator" oder "ICE200" den Mikrocontroller atmega8 kann ich bei mehreren dieser Variante danach anklicken. Nur was ist der Unterschied zwischen diesen Anklickmöglichkeiten und was muss ich nehmen?

    Nach all diesen Entscheidungen kommt das das EIngabefenster. Da kann ich dann den Quellcode eingeben.

    Und dann? Wie compiliere ich das Programm dann? nd wie kriege ich das dann auf den COntroller?


    Ich weiß, dass werden für die allermeisten von euch absolut blöde Fragen sein, ich scheiter aber daran.
    Ich habe mir auch alle Artikel, denke ich, über Anfängersachen im Wiki angeguckt. KOmme trotzdem nicht weiter. Es wäre nett, wenn jemand mir das mal Schritt für Schritt erklären würde!


    Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus!

    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Geislingen a. d. Steige
    Alter
    32
    Beiträge
    344
    Hi Thomas,