-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AT90S2313 kompatibel zu ATTiny2313?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224

    AT90S2313 kompatibel zu ATTiny2313?

    Anzeige

    Hi,

    Ich hab vorn paar Jahren mal den AVR Kurs von dieser: http://www.mosfetkiller.de/?s=avrtutorial Website gemacht, damals ging es, weil ich den orig. AT90S2313 genommen hatte, aber jetzt wo ich das ganzen mit dem Nachfolger, dem ATTiny 2313 versuche kommt bei PonyProg immer Verify Failed... Gibt es irg. abweichenden Pinbelegungen oder warum ist das so? Ich hab die Schaltung inszwischen 5 mal aufgebaut

    Mfg

    BlitzBasic303

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224

    RE:

    Sry für doppelpost schonmal! Also ich hab grad noch einen AT90S2313 gefunden und in direkt in Schaltung gebaut, nun findet PonyProg das Ding auch, wie erwartet. Nur als ich jetzt erst ein Programm draufgehauen hab das einfach nur ne LED an PD0 aufleuchten lässt ging es erst, als ich dann ein Programm für nen Blinker draufgespielt hab gings nicht. Als ich dann wieder das für die LED draufspielte leuchtete es nicht mehr, trotzdem findet PonyProg den AVR, LED kann auch nicht kaputt sein, hab 470 Ohm vorwiederstand (Ich weiß ich brauch nur 270 bei 5V, hatte nur grad keinen). Woran liegt das jetzt wieder?


    EDIT: Das mit der LED hat sich erledigt, ich weiß zwar nicht worans lag aber es funkt. jetzt Aber das Problem mit dem Tiny 2313 besteht immernoch

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    die beiden sind zwar Pinkompatibel,
    beim Compiliern eines Programmes muss man dennoch angeben ob der erzeugte Code für den einen oder den andern sein soll.
    Einfach austauschen, oder ein für den einen compiliertes Programm auf den anderen flashen wird nicht klappen.
    Es hilft da wohl nur die Datenblätter zu vergleichen, es gibt auch AppNotes von Atmel die aufzeigen wie der 90S313 durch den Tiny2313 ersetzt werden kann.

    Ich hab schon mal den Tiny herausgesucht:
    http://www.atmel.com/dyn/products/pr...p?part_id=3229
    da ist auch der Link zur erwähnten AN AVR091 zu finden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224
    Mhh wie kann ich ihn dann mit PonyProg programmieren? Wenn ich das richtig gesehen hab kann man nur den AT90S2313 da auswählen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Ich habe Version 2.06 da ist der Tiny2313 vorhanden, eventuell mal updaten von www.lancos.com

    Hubert

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    224
    Danke! Funktioniert jetzt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •