Hallo zusammen,
Ich plane ein Roboterboot und hab ein paar Fragen. Ich würde gerne das Boot zunächst nur per Fernsteuerung betreiben und ihm dann nach und nach weitere Fähigkeiten über die RN-Control beibringen.
Daher die erste Frage: geht das? Kann ich die RN-VN2 DualMotor und RN-MotorControl nur mit dem Empfänger der Fernsteuerung betreiben und somit das Boot über zwei Motoren (Bühler Langsamläufer, Leerlaufstrom 200 mA, Last 1-2 A) steuern? Oder muss ich die Motorsteuerung auch dazu bereits an die RN-Control anschliessen und mittels Fernsteuerung über RN-Control zwischen Fernsteuerung und autonomem Modus schalten?

Beim Anschluss der Motorsteuerung über die serielle Schnittstelle am PC kann ich die Motoren steuern. Ich habe dann die Fernsteuerung kalibriert und auf RC-Modellbaumodus geschaltet. Leider ist keine Steuerung über die Fernsteuerung möglich.
Ich hatte das schon vor einiger Zeit versucht und habe inzwischen eine andere Fernsteuerung (Robbe Futaba F-14)besorgt. Auch damit kein Erfolg.
Die Verkabelung Verkabelung nach RN-Wissen und Anleitung, JR-Stecker auf JP1/2: Negative auf GND, Positive auf 5 V, Signal ganz links.
Gibt es noch Tipps woran es liegen könnte?
Vielen Dank schonmal! Viele Grüsse!
Georg