- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neue Antenne für Funkkamera

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    140

    neue Antenne für Funkkamera

    hi,
    ich habe mir bei Ebay sone billige 2,4 Ghz Funkkamera gekauft und bin von der Reichweite net so arg begeistert. Ist es möglich an den empfänger eine selbstbau antenne zu bauen die es auch für wlan gibt? Ich meine diese BiQuad antennen oder die cantenna. Bringt das überhaupt etwas?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo fxt!

    Eine Antenne mit Gewinn ist sicher der beste Verstärker für ein Empfänger (rauschlos) und kann die Reichweite deutlich erhöhen.

    Je höher der Gewinn einer Antenne ist, um so kleiner die Winkel in horizontaler und vertikaler Ebenen der Antenne sind, wo sie den Sender "sieht" und mit max. Gewinn empfangen kann. Deswegen bei der Wahl einer Antenne müssen beide Parameter berücksichtigt werden.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    Wenn du eine "Richtantenne", wie eine Cantenna oder Biquad verwendest, bist du oft auf größere Kabellängen angewiesen, als im Originalempfänger darn war. Damit die neue Antenne den Sender auch "sehen" kann, sind oft größere Höhen über Gelände oder Möbel nötig. Die Kabel können dann schnell so lang werden, daß der Antennengewinn wieder aufgefressen wird.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    125
    Hi
    Ist die Antenne direkt oder über einen Stecker angschlossen.
    Ist die Kammera immer zum Empänger gleich positioniert.
    Meiner meinung sollte man in den Frequensbereich nur mit der Antenne das Signal verstärcken.
    Für 2.4 GHz gibt es einen große auswahl an Antennen die einfachste ist es von einen Wlam Acesspont beim Gelenk zerlegen dann hat man 2 cm Anschlussleitung, die dan auf die Kamera anlöten fertig.
    Solte so besser funken

    Gruß Jumbo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test