-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tiefe der Innensechskant-"Bohrung" bei DENSO 73055

  1. #1

    Tiefe der Innensechskant-"Bohrung" bei DENSO 73055

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich möchte erfahren, wie tief der Innensechskant in die Welle versenkbar ist (genauer: wie tief ist die "Bohrung"?).

    Ich möchte Lenksimulator aufbauen und dazu den Denso-Motor verwenden. Da dieser noch nicht da ist wollte ich danach fragen, um nötige Auslegung schon jetzt machen zu können.

    Im Voraus Dankeschön.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.373
    Also dieser hier:
    Pollin: Getriebemotor DENSO 730557-7030

  3. #3
    Ja, das ist der Motor, den ich verwenden will. Habe vergessen genaue Angaben zu machen .

    Wie tief kann ich eine Sechskantwelle da reinschieben?Ich möchte ein Zahnrad daran befestigen.

    Dankeschön.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    274
    Den gleichen Motor hab ich auch (links und rechtsdrehende Version)

    Technische Daten:
    - Betriebsspannung 3...12 V-
    - Stromaufnahme ca. 3 A
    - Drehzahl bei 3 V-: 30 U/min, 12 V-: 120 U/min
    - Drehrichtung rechts
    - Antriebswelle (Lxø): 25x9 mm mit 5 mm-Innensechskant
    - Motorlänge mit Getriebe 190 mm
    - Motor-ø 44 mm

    Ich möchte entwder einen art Kettenantrieb (Zahnriemenantrieb) nutzen.

    Uberlegung wäre ein alten Zahnriemen von meinen Audis zu nehmen und die als Antriebsband zu nutzen. Der Durchmesser der Antriebsscheibe ist dann für die Geschwindigkeit zuständig. Wie ich das machen, weis ich noch nicht!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824
    Hallo

    Die Sechskantbohrung ist ca. 6.5 mm Tief.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •