-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist der fehler???

  1. #1

    Was ist der fehler???

    Anzeige

    Was ist falsch???
    Allso ich habe in der Schule als Projekt einen Roboter gebaut er sollte erst einmal gegenstände erkennen mithilfe von einer LED die einen takt vom NE555 kriegt und einen Fototransistor der den takt empfangen soll und mithilfe des NE567 das signal wenn der tankt übereinstimmt durchlässt. An den Ausgang des NE567 habe ich ein Monoflop geschaltet das auf der LOW flanke auslöst und das signal eine gewisse Zeit aufrecht erhällt und entweder Bit 0 oder bit 1 der Motor steuerung
    ansteuert.

    Schaltpan:

    http://www.webmaster-dlx.de/robo.bmp

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    389
    Und was genau geht nicht Erkennung, H-Brücke ?

  3. #3
    Die H-Brücke geht aber die Erkennung nicht

  4. #4

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    389
    Meine Glaskugel ist runtergfallen jetzt wirds schwieriger.
    -Pulst der NE555 mit der richtigen Frequenz
    -geht die LED
    -Schaltet der NE657 durch beim Hindernis
    -Schaltet das MonoFlop durch

    Bitte mal alles Prüfen

    MfG Matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •