-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 12V Batterie mit 6 Volt Trabant Lichtmaschine

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Zuhause
    Alter
    29
    Beiträge
    11

    12V Batterie mit 6 Volt Trabant Lichtmaschine

    Anzeige

    Hallo, wie im topic gennant würde ich gerne eine 12 Volt Batterie mit einer 6 Volt Lichtmaschiene aus dem guten alten Trabbi laden, is das irgendwie möglich?Wenn das der fall sein sollte so bitte ich um eure antworten, ansonsten natürlich auch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Hallo,

    grundsätzlich fallen mir da die folgenden Ansätze ein:

    1. Austausch der Lichtmaschine

    2. Step Up Converter von 6V DC auf 12V DC

    3. Trafo zwischen dem AC Ausgang der Lichtmaschine und dem Gleichrichter

    4. Verwendung einer Kaskade aus Dioden und Kondensatoren zur Erhöhung der Spannung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hochspannungskaskade

    Mit welcher Leistung willst du den 12V Akku laden?

    Gruss
    Jakob

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Zuhause
    Alter
    29
    Beiträge
    11
    Die Ladeleistung is bei mir nicht derart entscheident, es wäre mir sogar wichtig das diese 50 Watt nich übersteigt, dann könnte ich meinen vorhandenen Laderegler nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •