-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grundschaltung für 2 RS232

  1. #1
    robz
    Gast

    Grundschaltung für 2 RS232

    Anzeige

    Gibt es eine fertige Grundschaltung für eien ATMEL Controller für 2 RS232?

    Gruß

    Robz

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Was heißt Grundschaltung! Du kannst in Basic (Bascom) zum Beispiel jeden normalen Port als RS232 Schnittstelle nutzen. Das geht bei allen üblichen Controllern. Die RS232 wird dann softwaremäßig emuliert.
    Wenn es unbedingt 2 Hardware RS232 sein müssen, dann ist die Auswahl der Controller sehr gering. Da wäre z.B. ein Mega128 sinnvoll.

  3. #3
    Gast
    Hätte ja sein können, dass es da ein so eine Art Schaltplan bzw. ein eval-board für gibt, weil meine Erfahrungen mit Schaltungsaufbau noch nicht soweit sind. Ich bräuchte theoretisch nur ein Board mit 2 Rs232, 2 LEDs, 2 Taster, und einen Microcontroller. Zusammenbauen kann ich das auch noch, aber mit dem AUfbau komm ich da nicht zurecht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    wenn es in deinem Fall geht, könntest du ja die Serielle Hin und herschalten, z.B. einfach durch das Abklemmen des Gegenpols(also Masse, evt. auch Vcc). Über eine zusätzliche datenleitung zu den Controllern, könntest du dies auch benutzen, wenn der Controller mit 2en nicht der MAster ist. Die gegenpole könntest du mit einfachen Transisitoren steuern.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •