-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Microwire EEprom

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    121

    Microwire EEprom

    Anzeige

    Hallo, ich möchte ein EEpom mit einer Seriellen Microwire schnittstelle (93c66) mit einem Mega8 ansteuern. Ich weiss nur nicht wie ich das ding anschließen soll. Kann ich die SPI-Schnittstelle vom M8 verwenden ?

    Danke !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Hallo Mr-400-Volt,

    da das EEprom ein serielles Interface verwendet, sollte es kein Problem sein. MoSi mit 'D' des EEPROMs, MiSo mit 'Q' des EEPROMs und SCK mit 'C'. Sollte dann klappen. Vergiss nicht, das EEPROM abzukoppeln, wenn Du den AVR flashst. Duch das legen von chip select auf low oder so.

    MfG Mark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •