-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ASURO BIlderkennung GPS

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2

    ASURO BIlderkennung GPS

    Anzeige

    Hallo Zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich schon einmal einen Thread über eine ASURO Kamerasteuerung begonnen ( http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=147002 )
    Es gibt eine Software, mit der es quasi nur durch Drag and Drop auf einfachste Weise möglich ist, Bildverabeitungsfunktionen zu verwenden: http://www.roborealm.com/ . Damit wird es auch für Programmieranfänger möglich, Kameras für kleine Roboterprojekte zu nutzen.

    Ich denke, dass man dieses Programm sehr gut verwenden kann um die Möglichkeiten des ASURO enorm zu erweitern.

    Wer hat Lust mitzumachen: Der ASURO soll einen farbigen Ball finden und in ein Tor schieben.

    Gruss,
    stochri
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken asuroroborealm.jpg  

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    wie jetzt, du klickst an was er machen soll und dann werden entsprechend befehle über den transceiver gesendet, die der prozessor des asuro nur noch interpretieren mus oder wie?
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2
    Man kann die Befehle einfach anklicken und damit einen Ablauf erzeugen.

    z.B.
    1. Suche die Rote Farbe
    2. Suche ein Rundes Objekt
    3. sende die Koordinaten über die serielle Schnittstelle an den ASURO

    Mit diesem einfache Programm könnte man ein Programm realisieren, das den ASURO beobachtet und die Koordinaten via IR-Schnittstelle sendet. Der ASURO die Daten dann wie von einem GPS-Satelliten benutzen und seine Position bestimmen. Der Bewegungsradus des ASURO ist allerdings auf ca. 60cm Durchmesser beschränkt, da der Lichtkegel der IR-Dioden etwas schmal ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    25
    Beiträge
    212
    Gibt es da ein Tutorial ?
    mfg Daniel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2
    Klar, auf der roborealm-Seite unter Documentation und Tutorials.
    Aber es so einfach, dass man auch so schon ein Stück weit kommt.

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    das klingt sehr interessant... ich glaub irgend jemand hier im forum hat sowas mal "per hand" programmiert... muss mal suchen.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •