Hallo,

wie ich im Thread RobotChallenge Wien - Testarena in München im Forum Allgemeines zum Thema Roboter schrieb, habe ich mich vorletztes Wochenende zur RobotChallenge in Wien am Samstag, den 24. März, angemeldet, und werde dorthin mit meinen beiden größeren Kindern fahren.
Es ist unser erster Wettkampf (Robert hat seinen Asuro erst letzten Oktober bekommen, und ich meinen zu Weihnachten), und ich denke alleine dort vor Ort zu sein wird sicher echt interessant!

Ich habe einige Dinge von den vergangenen RobotChallenge's recherchiert und zusammengefaßt dargestellt unter:
http://www.stamm-wilbrandt.de/RobotChallenge

Dem Inhaltsverzeichnis der Seite kann man die Themen entnehmen, insbesondere die Zeiten, die Parcours und wie man sich einfach Testparcours zuhause erstellen kann:
  • Weblinks
  • Typen von Platten
  • Aufbau von Testparcours
  • 2005 (948cm; Winner: 24s, 39.5cm/s)
  • 2006 Qualifying (357cm; Winner: 5s, 71.4cm/s)
  • 2006 (844cm)
  • Plattenverzeichnis


Bisher war nur 2006 ein einziger Asuro am Start, und der hat die Qualifikation nicht geschafft.

Ab jetzt sind es noch 4 Wochen, wird von Euch vielleicht noch jemand mit seinem Asuro dabei sein?

Mit der Anmedlung habt Ihr auch noch Zeit bis zum 16. März -- und weder Zuschauen noch Teilnahme kostet etwas ...