-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IR Signale durch Kabel schicken

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    6

    IR Signale durch Kabel schicken

    Anzeige

    Hört sich komisch an, ist aber eigentlich eine ganz einfache Frage,

    kann ich (nein ich bin nicht betrunken), anstelle von IR Sende und Empfangsdioden einfach ein Kabel vom einen zum anderen Ende legen?

    Nur so ne Idee - wär aber ansich ganz geil denn bis ich hier ne IR Empfangsdiode bekomm wirds morgen und ich will nicht warten.
    Ma abgesehen davon warum Geld ausgeben wenns auch so ginge ?

    Gruß Jo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Klar geht das.

    Du Nimmst das Signal beim Sender vor der Modulation auf und lieferst es beim Emfänger hinter der Demodulation wieder ab.
    Natürlich sind Signal und Empfängerstufe eitwas zu modifizieren damit da nichts zerstört wird.
    Als Verbindung reicht eine 2-Adrige Litze wie man sie in Klingelanlagen,Telefonbau oder Modellbahnen cerwendet.
    ggf. sind aufgrund der Leitungslängen vieleicht Kopplungsfehler zu erwarten aber mit etwas Filterei bekommt man das auch in den Griff.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •