-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: quadroflyer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776

    quadroflyer

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hat denn schon mal jemand einen quadroflyer gebaut ?
    das wäre doch der renner.
    mit kamera.

    gruss

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    13
    Hoi,

    genau das habe ich gerade vor. Zur Zeit versuche ich, Beschleunigungssensoren so mit Software zu kombinieren, dass das halten einer Stellung möglich ist - das wird erstmal einzeln mit einem Pendel getestet, bevor ich überhaupt anfange an Rotoren zu denken. Habe aber früher Modellhubschrauber geflogen und kenne mich mit Software auch gut genug aus, dass das eigentlich klappen müßte.

    Gruß,
    Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Wallis
    Beiträge
    137
    Hi kolisson

    Diese Quadrocopter sind schon faszinierende Dinger. Das Thema wurde hier schon einmal heiss diskutiert. Folgender Thread könnte dich interessieren:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...rag.php?t=1386

    Es gibt auch eine Website über einen Quadrocopter der von Anfangs an selber entwickelt wurde...

    Hab sie gefunden:
    http://www.opensourcequadrocopter.de/

    Gruss Benji

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Heidelberg\Baden
    Alter
    27
    Beiträge
    55
    Hallo zusammen,

    ich meine ich hätte letztens über ein anderes Projekt gelesen, das nach diesem Prinzip funktioniert. Das Gerät wurde vom Instuitut für theorethische Elektrotechnik und Systemoptimierung der Uni Karlsruhe entwickelt, das Gerät heißt übrigens "Air-Quad". Dieses System soll bei Rettungskräften zum Einsatzt kommen.
    Wer den ganzen Bericht lesen will muss die Rhein-Neckar-Zeitung vom 1.1.07 suchen, wenn ich einen Link finde setzt ich ihn drauf.

    Das sind jetzt nur ein paar Links die etwas mit dem Air-Quad zutun haben.
    http://www.presse.uni-karlsruhe.de/6400.php
    http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=061028003

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    woher weiss man eigentlich welche luftschraube bei welcher drehzahl wieviel tragen kann ?

    gruss

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Heidelberg\Baden
    Alter
    27
    Beiträge
    55
    Da gibt es Formeln für am besten frägst du mal in einem Modellbau Forum
    z.b. http://<a href="http://www.rc-networ...seite.html</a>

    oder gehst zu einem Händler in deiner Nähe, die müssten sowas eigentlich wissen, da sie meist selbst Modellpiloten sind. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen zum Conrad zugehen, da die Verkäufer, da nicht den Durchblick haben. Also beim Thema Modellbau hab ich mit dennen schlechte Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Simon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •