-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Plattenspieler an PC

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    473

    Plattenspieler an PC

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo allerseits,

    mein Vater möchte LP´s auf den PC übertragen und da ich signale bisher jenseits von audiogeeigneter analoger Übertragung verwendet habe brauche ich da Hilfe, mit welcher idee man sowas anstellen kann.

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Da bieten sich mehrere Möglichkeiten an.

    Ist ein Plattenspieler an einer Anlage vorhanden dann gehst du vom Line-Out der Anlage in den Line-In der Soundkarte.

    Ist nur ein Plattenspieler vorhanden dann muß ein eigener Entzerrvorverstärker zwischengeschaltet werden.

    Ist noch kein Plattenspieler vorhanden dann gibt es seit einiger Zeit Plattenspieler mit USB-Anschluss die genau für diesen Zweck gedacht sind.
    Über deren Qualität weiß ich aber nichts.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •