-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Immer wieder LCD Probleme

  1. #1
    Bruce
    Gast

    Immer wieder LCD Probleme

    Tach Leute,

    Ich bekomme garnix angezeigt auf dem externen LCD, der ist an lcd2 angeschlossen . Ich habe mit dem lcdext.c2 modul ( CC2 )versucht was auszugeben, aber der LCD gibt nix aus, wenn ich den LCD andersrum stecke , kommt nur eine schwarze Zeile.
    Habe hier im Forum bisschen rumgeschaut aber klare antwort gibts nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen???
    Danke
    gruß Bruce

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277

    Re: Immer wieder LCD Probleme

    Zitat Zitat von Bruce
    Tach Leute,
    Ich bekomme garnix angezeigt auf dem externen LCD, der ist an lcd2 angeschlossen . Ich habe mit dem lcdext.c2 modul ( CC2 )versucht was auszugeben, aber der LCD gibt nix aus, wenn ich den LCD andersrum stecke , kommt nur eine schwarze Zeile.
    Habe hier im Forum bisschen rumgeschaut aber klare antwort gibts nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen???
    Danke
    gruß Bruce
    Ist das ein "Standart-Display"? Vielleicht liegts auch an der Initialisierung?
    Kontrastspannung?

    Gruß, Sonic

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Freiberg
    Alter
    55
    Beiträge
    237
    Wenn man das Display verkehrtherum aufsteckt, geht es beim Einschalten kaputt. Ist mir auch passiert. Das Ergebnis ist eine schwarze Zeile. Man sieht auf den vergossenen Chips auf der Rückseite bei einem eine kleine Verformung der Vergußmasse.

    Gruß

    Torsten
    Sehen wir es doch positiv: Das Waldsterben verbessert die Aussicht auf´s Ozonloch.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    35
    Hmm das mit dem verkehrtrum aufstecken halt ich nicht für eine gute Idee. Das Problem bei mir ist , ist dass ich den LCD richtig auf lcd1 ( Erweiterungsplatine) aufgesteckt habe ,aber der Modul 2_ERWEITERUNG_LCD.bas funktioniert nicht.
    Den Treiber p5driv12.s19 habe ich auch mitgeladen.
    was meint ihr ???

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2004
    Alter
    51
    Beiträge
    2
    wo finde ich das programp5driv12.s19 ??

  6. #6
    Gast
    Hallo ronnie,
    p5driv12.s19 kommt normalerweise mit aud dem CD , aber wenn nicht , dann kannst du es hier im forum unter Downlodas downloaden.
    ich glaube unter Treiber für CC2.
    Gruß Maro

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    35
    ich bin s wieder,
    hier ist der Link auch dazu :http://www.roboternetz.de/phpBB2/dlo...egory&cat_id=1.

    Gruß Maro

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2004
    Alter
    51
    Beiträge
    2
    danke fur die hinweis Maro,
    Gruss Ronnie

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •