-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wohin mit den ganzen GNDs

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    6

    wohin mit den ganzen GNDs

    Anzeige

    Ich hab hier eine Schaltung vor mir liegen (auf Papier), da stellt sich mir die Frage, verbinde ich da alle mit GND gekennzeichneten Kondensatorenenden und ICs in einem Punkt und klemm das dann an meinen MinusPol oder hab ich da was falsch verstanden?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Ja, alle GND-Anschlüsse kommen an GND, also den Minus-Pol.

    MfG Mark

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja und zusätzlich ist zu beachten das Abblockkondensatoren möglichst nahe am Verbraucher zu platzieren sind.

    Also zb. die üblichen 100nF direkt an den ICs damit sie auch so funktionieren wie es gedacht ist.

    Beim Spannungsregler ebenfalls.

    Elkos an Schalt oder Motorstufen sollten ebenfalls "nahe" an der Stufe liegen.
    Gruß
    Ratber

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •