-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TTL statt Rs232 wie geht das?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    70

    TTL statt Rs232 wie geht das?

    Anzeige

    Hallo,

    ich hab da ne Frage und vielleicht kann mir jemand von Euch da weiterhelfen. Ich lese eine GPS-Mouse mit einem Mega 128 aus. Bisher habe ich das über die RS232 Schnittstelle gemacht. Die Mouse gibt aber auch TTL 5V aus. Jetzt würde ich gerne mal versuchen das TTL-Signal dafür zu benutzen. Wie geht das? Kann ich einfach den Max 232 weglassen und mit dem TTL-Signal direkt an die RXD und TXD Pins gehen, oder brauch ich da noch eine zusätzliche Beschaltung?

    Gruß

    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Hallo Baby2b,

    normaleweise sollte es ohne zusätzliche Hardware gehen. Also TxD der Maus mit RxD des µC verbinden und TxD des µCs mit RxD der Maus.

    MfG Mark

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    70
    O.K. ich werds mal probieren. Wenn es kleine Qualmwölkchen gibt las ich es Dich wissen.

    Danke und Gruß

    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •