-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neuling braucht hilfe bei Projekt

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18

    Neuling braucht hilfe bei Projekt

    Anzeige

    Servus

    bräuchte mal ein wenig hilfe bei einem Projekt was ich nun begonnen habe und zwar geht es darum einen, wenn möglich, kettenroboter zu bauen,
    der kabellos per PC zu steuern ist und
    ein Bild(auch kabellos ^^)von einer kamera zum rechner schickt.
    das sind erstmal die gröbsten anforderungen. weil ich von sowas überhaupt keine ahnung habe bräuchte ich wenn möglich mal ein bischen(viel) hilfe um das Projekt zu meistern.

    ich benötige hilfe bei nahezu allem im prinzip ^^ von der bauteilauswahl bis hin zu tips was das programmieren angeht.

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    danke im vorraus

    mfg...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Hallo,

    Guck dir mal den Zweiten link in meiner Signatur an das sollte zu mindestens dein Software problem lösen. Wenn du was nicht verstehst melden.

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    ich stelle mich zur Verfügung

    benenn den Thread einfach als dein Projektthread.
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18
    oh vielen dank die seite hilft mir schon mal nen bissel weiter aber vom rest fehlt mir noch nen bissel die ahnung sag ich mal hab mit robotik nicht wirklich erfahrung. also ich sag mal hatte den WBot thread gefunden und war sehr begeistert weil das im prinzip das ist was ich brauche nur auf meine anfrage per email haben sie leider nicht geantwortet, weil wie gesagt brauche bei fast allem hilfe [-o<

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18
    kann mir jemand helfen der ahnung hat wie ich sowas wie den WBot zustande bekomme aus den informationen die veröffentlicht wurden werde ich leider nicht ganz so schlau

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    wie gesagt ich stehe zur verfügung. aber einfach so nach hilfe zu schreien ist jetzt nicht so dass sinnvollste. stell einfach mal konkrete fragen oder sag was du willst. dann werden dir sicher einige helfen
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18
    ok dann mache ich das mal ^^
    z.b. dieses foxboard müsste es unbedingt ein foxboard sein oder gibts da auch andere alternativen die vllt besser sind (wer weiß was später noch kommt ^^)

    ich frage besser eins nach dem anderen wird sonst zu viel ^^

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18
    ok fangen wir doch besser klein an bei den motoren was solte ich beachten bei der auswahl der motoren? gibts da überhaupt was zu beachten? wie funktioniert das mit der ansteuerung? hab zwar schon gelesen das man da nen motortreiber nehmen sollte hab aber nciht wirklich die ahnung wie ich da was machen soll.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    berechne dir erstmal das Drehmoment was du brauchst. Also die Masse deines Robby's abschätzen und Druchmesser des Antriebsrades....

    Ich habe gleich n Getriebemotor genommen, dann kann man mit der Welle direkt an das Kettenrad gehen. Davon gibt's ja auch ne riesen Auswahl.

    hier mal zum Ideen suchen: www.cc-robotics.de
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18
    öhm ja ich ich machs mal so also es sollte ja ein kettenfahrzeug werden und zwar hab ich mich dafür entschieden sofern niemand nen besseren tip hat für ein "bausatz" der etwa genauso groß ist und/oder vllt besser. nun bin ich ehrlich ich weiß nicht wie groß da das antriebsrad ist. es kommt nicht unbedingt auf geschwindigkeit an, weil ich wie gesagt nicht genau weiß was das projekt noch alles bringen wird^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •