-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Triggerschaltung

  1. #1

    Triggerschaltung

    Anzeige

    Hi,
    ich weiß nciht ob das hier der richtige Bereich ist, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts

    gibt es eine einfache Schaltung oder aber sogar fertige Bauteile, die die automatische Triggerung wie im Oszilloskop verwirklichen kann??

    also die eine Sägezahnspannung in Phase mit einer angelegten Triggerspannng erzeugt??

    wenn ja kann mir jemand den schaltplan oder die quelle für die bauteile zzkommen lassen

    wäre für Hilfe sehr dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Möchtest du einen triggerbaren Sägezahngenerator haben? Ich konnte deine Beschreibung nämlich nicht ganz deuten.
    Wenn ja, dann sollten folgende Links helfen:
    http://www.plumex.de/pub/oszi.html
    http://homepages.internet.lu/absolut...ic/szdiscr.htm
    http://homepages.internet.lu/absolut...ic/default.htm

    Gruß,
    SIGINT

  3. #3
    Danke genau das hab ich gesucht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    210
    normalerweise reicht da 4nor gatter 3wiederstände

    2kondensatoren

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Hast du da ne Schaltung... mich würde das nämlich interessieren.

    Gruß,
    SIGINT

  6. #6
    je einfacher desto besser .-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •