-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Printserver mit ICs ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10

    Printserver mit ICs ?

    Anzeige

    hi @ all

    Ich habe seit längerem einen Schneideplotter und ich will nicht immer bei meinem Laptop das RS232 Kabel an und abstecken.
    Gibt es eine Möglichkeit einen Printserver dafür zu bauen, das er im Netzwerk als Netzwerkdrucker angezeigt wird und ich dann über WLAN via Router Zugriff auf den Plotter habe ?

    Ich denke ein ENC28J60 wär schon mal ne gute Wahl oder ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Informiere Dich erstmal über das Protokoll und ob der Treiber für den Plotter Netzwerkdrucker ansprechen kann. Ich glaube, Du stellst Dir das Vorhaben etwas sehr einfach vor...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Wie siehts denn beim Laptop mit Wlan oder Bluetooth aus ?
    Gruß
    Ratber

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Der Laptop hätte WLAN aber kein Bluetooth und einfach ist das sicher nicht zu realisieren, das weiß ich schon.
    Trotzdem wärs besser wenn der Plotter über WLAN angesteuert werden kann.
    Man könnte ja dann im Netzwerk von allen PCs auf den Plotter zugreifen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Bei seriell brauchst Du einen COM-Server mit RJ45- oder BNC- Anschluß den Du dann ganz normal ins Netzwerk einbindest. Du druckst dann auf die IP-Adresse und Portnummer des COM Servers.
    Com-Server gibt es von Wiesemann und Theis in Wuppertal.
    Gruß

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja,weil ich dann einfach nen Printserver vorschlagen würde (zb. Etherwind)


    Edit: Zu langsam
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •