-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 50 mm Omniwheel soft

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    80

    50 mm Omniwheel soft

    Anzeige

    Moin,

    kennt jemand eine Bezugsquelle für Omniwheels mit 50mm Durchmesser, einfach (also keine zwei Räder hintereinander), die "softe" Außenräder haben?

    Also solche http://www.krause-robotik.de/Shop/ASR-60-Soft.jpg in kleiner und einfach.

    Ich hab schon Google befragt, aber soetwas habe ich noch nicht gefunden.

    Danke

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Das wird schwer:
    Von der Größe passen vielleicht die TRAPO-Rollenurchmesser 48mm, aber eben doppelt und auch nicht sehr soft. hier:
    http://www.w-r-e.de/shop/index.html?...op/border.html
    Die 60mm Rollen von Krause bzw. Robotikhardware sind gesteckt. Man kann sie auseinanderziehen und hat das gewünschte Einzelrad. Leider dürften die Laufeigenschaften dann eher als holprig zu beschreiben sein.

    Gruß, Günter

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    80
    Ok, danke, dann wirds das wohl nicht geben.

    Ich stehe nämlich vor dem selben Problem wie http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=27675, dass der Roboter nur 18cm Durchmesser haben darf. Im Moment habe ich es mit einfach 50mm Rädern, die direkt am Motor befestigt sin. Das passst gerade so rein, allerdings is die Reibung zu gering und die Räder drehen durch. Evtl musss ich also doch auf so ein Kronradgetriebe zurückgreifen, zeitlich aber wohl nicht schaffbar...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    gibt es auch omniwheels für weniger als 5€ pro stück ich finde 30€ für 3 räder zu viel
    -

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345
    Suche das gleiche wie mein Vorredner. Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee!?
    Danke!
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345
    Ich wärme das nochmal auf, weil ich etwas halbwegs entsprechendes (und vorallem billiges) gefunden habe. Ist vielleicht für andere interessant, auch wenn die nicht soft sind:
    http://de.rs-online.com/web/search/s...437+4294954781
    Allerdings sind die mit 48mm grade nicht lieferbar

    Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen!
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Mich würde ja interessieren ob es auch Mecanum Räder irgendwo zu kaufen gibt. Ich find nämlich noch keine.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345
    Was haben die für einen Vorteil den Omniwheels gegenüber? Dem Artikel bei Wikipedia nach, sind die doch fast gleich wie die Omniwheels.
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    ja aber nur fast und der Unterschied wird dir deutlich wenn du nach Mecanium bei Youtube suchst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •