-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFEEEEE! Ich brauche ein Programmmmmmm!!!!!!

  1. #1

    HILFEEEEE! Ich brauche ein Programmmmmmm!!!!!!

    Anzeige

    Hy Leute, ihr müsst mir helfen!!!

    Und zwar müssen wir für die Schule Roboter programmieren. Ich habe dabei den Standard Roby RP5 von Conrad (105€) bekommen. Habe versucht selber was herum zu probieren, aber nix ordentliches hinbekommen. Wir müssen den Roboter so programmieren, dass er von A nach B fährt und dabei alle Hindernisse umfährt.

    Kann mir einer von euch sagen, wie ich das hinkriegen soll!?!?! Vielleicht hat ja schon mal jemand so ein Programm geschrieben?
    Bitte Bitte ihr müsst mir helfen!!!

    Gruß Suzuki

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Hallo suzuki-ts50,
    schnupper doch einfach mal ein bisschen im CCRP5 Forum herum: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=43
    Vielleicht findest du geeignete Codeschnipsel für deine Aufgabe.
    Stefan

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    @suzuki-ts50 ich misstraue allen Titeln die mit: "HILFEEEEE, schnell schnell schnell" beginnen. Ein einfacher Titel wie: "suche Programmierhilfe für RB5" ist wesentlich informativer und ich wette dir werden so mehr leute helfen als mit einem HILFEEE.
    Als nächstes sind hier im Forum die meisten ziemlich strikt dagegen andererleute Hausaufgaben zu machen. Sprich du wirst von kaum jemand ein fertiges Programm bekommen sondern höchstens einen Tipp, der Löwenanteil der Arbeit wird bei dir bleiben.

  4. #4
    Sorry, wenn ich mit "Hillffeee,..." etwas sehr aufdringlich war, aber so sieht es in mir zu Zeit aus. Ich will auch nicht das mir einer die Gesamten Aufgabe abminnt, und ich dann die Beine hochlegen kann -ne das will ich nicht (außerdem sollen wir das erklären, was wir gemacht haben und dann solte ich es auch verstanden haben). Ein paar kontrete Tipps in die richtige Richtung wären da sehr hilfreich!! --also bitte verzeiht mir meinen Anfängerfehler !

    Gruß Suzuki

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Ich würde es so machen, dass ich eine Rasterkarte erstelle.
    Ob die aber in den Speicher des Bots reinpasst weiß ich nicht.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •