-         
Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nun auch eigenes PIC Forum/Supporter gesucht

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1

    Nun auch eigenes PIC Forum/Supporter gesucht

    Nun gibt es auch ein eigenes Forum für die PIC-Serie. Ich denke dies ist notwendig da auch diese Controllerserie doch recht weit verbreitet ist.

    Es wäre schön wenn Ihr mit den ersten Beiträgen beim Ausbau dieses Forums helft.
    Ich Suche noch einen User der sich gut mit PIC auskennt und hier die Aufgabe des Supporters übernehmen möchte. Die Aufgabe besteht im wesentlich darin, dafür zu sorgen das möglichst alle Beiträge beantwortet werden und das kein Spam im Forum landet. Wer Intresse hat schickt mir bitte eine PM!

    Gruß Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    HDN
    Alter
    35
    Beiträge
    102

    Helfe gern mit

    Ich arbeite schon seit einiger zeit mit dem pic und find das ding einfach,schnell,und genial.Schreibe meine progs in asm. und die Hardware is auch kein problem

    Meine Projekte.
    LCD DISPLAY
    RS232
    Rotory Encoder
    PWM Motorsteuerund (Schrittmotor)
    IR
    Servosteuerung
    Timer u.v.m

    Kann das Forum zwar nicht immer supporten aber meine hilfe ist euch sicher

    Ich finds gut das jetzt hier der PIC vertreten ist.

    Wähe gut wenn mann die sprachen trennen könnte. ASM und C

  3. #3
    Bernhard_
    Gast
    Hallo,

    habe bereits einige Erfahrung (Projekte) mit PIC Mikrocontrollern.

    Jedoch arbeite ich ausschließlich mit größeren PICs, das heißt ab 16F876 bis 18F4431.
    Außerdem programmiere ich nur mit C, Assembler verwende ich nur für die Korrektur an besonders zeitkritischen Stellen. Also fast nie.

    Die nächsten Monate bin ich öfters (täglich) hier und kann sicherich auch ein Wenig helfen.

    MfG,
    Bernhard

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2004
    Alter
    47
    Beiträge
    29
    Hallo

    ich arbeite auch mit den größeren PIC's wie 16F87X, ich programmiere mit PIC Simulator IDE, was, wie ich meine sehr einfach zu programmieren ist.
    Hierfür könnte ich ab und zu helfen, bin jedoch nicht immer hier.

    Gruß Rudi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Obi Wan
    ....ich arbeite auch mit den größeren PIC's wie 16F87X
    Ich dachte PICs wie 18F.... aufwärts sind größere Dinger!?

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2004
    Alter
    47
    Beiträge
    29
    Hy Rage_Empire

    größer gehts immer ! Wir sollten noch die 24er und die 30er nicht vergessen !
    Die sind vielleicht dann beleidigt

    Ne jetzt im Ernst die 16F87X Familie kann schon einiges, deshalb größere Dinger ! und nicht weils die als DIP40 gibt !

    die 18er gehn mir öfters auf den Senkel mit der Konfiguration des Chips.

    Viel Spaß noch !

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •