-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN-Control Speaker

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    84

    RN-Control Speaker

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    ich möchte gerne den Speaker auf dem RN-Control Board mit C ansprechen, habe aber überhaupt keine Ahnung, wie ich vorgehen muss, da man ja verschiedene Frequenzen etc. einstellen kann.
    Hat zufällig jemand ein kleines Beispielprogramm liegen?

    Vielen Dank schonmal!!!
    CsT

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    42
    Beiträge
    88
    Hi CsT,

    schau doch mal in den Schaltplan und finde erstmal heraus, an welchen Pin der Speaker angeschlossen ist.
    Dann weisst Du 1. den Port und 2. welches Bit Du ansteuern musst.

    Dann brauchste nur noch 'ne Schleife zu programmieren, in der das eine Bit des Ports ein und ausgeschaltet wird. Und schon hörst Du einen Ton (wenn er nicht zu hoch oder zu niedrig ist).

    Die Frequenz variierst Du dadurch, in dem Du die Wartezeiten entsprechend anpasst.

    Achja: Und vergiß nicht, den einen Pin des Ports auch mit dem Datenrichtungsregister (DDR) auf Ausgang zu schalten. Sonst wirst Du auch nichts hören.


    Viel Erfolg,
    Gruß Lev

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    84
    Hi,
    vielen Dank für die Hilfe, hatte das aber (nach einigem Nachdenken) schon vorher hinbekommen!

    Grüße CsT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •