-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schrittmotoren steuern vom PC aus

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Sennwald
    Alter
    26
    Beiträge
    103

    Schrittmotoren steuern vom PC aus

    Hallo zusammen
    Ich will mir einen Roboter-Arm bauen. Betrieben wird dieser von 4 Schrittmotoren. Dazu habe ich mir eine einfache schaltung aus 2 ULN2803 Ic's gebaut. Das ganze läuft über den Parallel Port und sollte in der lage sein 4 Schrittmotor zu steuern. Soweit, Sogut....
    Doch welche Software-Möglichkeiten gibt es um eine solche schaltung anzusteuern?? Vielleich weiss da wer besser bescheid als ich...
    die schaltung ist wie folgt aufgebaut:
    http://www.acscontrol.com/pdf/Produc...0Schematic.pdf

    Danke schon im Voraus

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1
    Hi,

    vielleicht helfen dir ja diese beiden ActiveVb-Tutoriale weiter:
    http://www.activevb.de/tutorials/tut.../parallel.html
    http://www.activevb.de/tutorials/tut_com/com.html
    Wahrscheinlich eher das erste, allerdings wirst du sicher schnell ein leistungsfähiges Controll für deinen Roboterarm haben.

    Grüße,
    Elias

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •