-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: c-control an den rechner ansteckern aber wie?!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259

    c-control an den rechner ansteckern aber wie?!

    Anzeige

    hab mir heute ne C-Control gekauft und jetz is mir aufgefallen mein notebook hat garkeine RS232 schnittstelle ...

    gibts ne möglichkeit die c-control auch irgendwo anders an zu stecken?

    hab da was gefunden weiss nur nich ob das funktionieren kann.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

    hat jemand sowas schonmal versucht? funktioniert das? oder hab ich ne möglichkeit die control irgendwie an den parrallelport zu hängen?


    danke schonmal

    MfG
    Grind

  2. #2
    zwanzischmark
    Gast
    hi,

    ich benutze einen USB-Seriell Adatper. Funktioniert super

    Paul

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    klingt gut.
    und des wird dann behandelt wie eine ganz normale RS232 schnittstelle oder is da beim programmieren oda so irgendwas anders?

  4. #4
    zwanzischmark
    Gast
    wird als USB-Seriell-Adapter erkannt und der nächst freie com-Port zugewiesen. Danach aus allen Programmen wie jede normale Schnittstelle verfügbar.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    ok danke dir vielmals werd mir gleich mal son teil bestellen...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •