-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Solarzellen auf RP5

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Thalgau
    Alter
    26
    Beiträge
    54

    Solarzellen auf RP5

    Anzeige

    Ich habe vor meinen Rp5 mit einer Solarzelle aufzuladen!
    Jetzt habe ich einige fragen dazu.

    1) Kann man den RP5 auch während der fahrt laden wenn man die solarzele an den netzteil stecker einsteckt?

    2) Ist diese http://www.conrad.at/goto.php?artikel=112240 Solarzelle die richtige?

    Spannung müsste ja passen aber bei der Stromstärkemache ich mir sorgen.

    Kennt jemand eine bessere bzw. besser geeignete?

    3) Hat jemand von euch schon erfahrungsberichte mit Solarzellen auf Robby RP5 gemacht?

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Hallo,
    es kann passieren, dass die Spannung schon zu niedrig ist. Die 9Volt, die Conrad empfiehlt sind schon sehr kanpp.
    der Strom ist auch sehr niedrig. Würde noch länger dauern als mit einem Ladegerät für den Rbbx, das 250mA liefert.
    Ich würde nicht versuchen den Robby wären der fahrt zu laden. dürfte den Akkus nicht gut tun. Außerdem musst du auch noch während dem Laden die Spannung überwachen. Würde aber machbar sein. brauchst dann nur eine Möglichkeit den Ladeprozess automatisch abzuschalten.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Vielleicht wirst du hier fündig:
    http://www.lemo-solar.de/default_1.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •