-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IR komunikation mit PC

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    HDN
    Alter
    35
    Beiträge
    102

    IR komunikation mit PC

    Ich will das ir kom von meinem robby nutzen und daten von robby auf meinen rechnen senden und umgekert.

    Mit welchen programmen kann ich das machen da ich ein irda modul direckt am motherboard des rechners hängen hab und es statt com 2 läuft.
    mit meinem handy fuktz sehr gut aber das hyper terminal geht nicht im irda betrieb.

    Hilfe bitte.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    96
    IRDA ist nicht gleich Infrarot, die Protokolle sind völlig verschieden.
    Du brauchst ein Infrarot-Modul

  3. #3
    Gast
    smi!!
    also brauch ich noch ein externes modul für den com anschluss??
    und geht es dann mit hyper terminal??

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    96
    ja, es wird ein weiteres Modul benötigt, aber es wird trotzdem nicht mit hyperterminal funktionieren, da die Befehle unterschiedlich sind. am besten schaust Du in die Bedienungsanleitung von Robby, da sind die beiden RC-Protokolle kurz beschrieben

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •