-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PPM - USB Interface

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    37287 Wehretal
    Alter
    32
    Beiträge
    169

    PPM - USB Interface

    Anzeige

    Hallo!

    Ich möchte mir ein Interface zwischen meiner RC-Anlage(PPM) und dem PC (USB) bauen.
    Ich habe auch schon einen Schaltplan für einen PIC gefunden. ich möchte aber lieber nen Atmel nehmen...
    den SChaltplan findet ihr im Anhang...

    Was für einen µC brauch ich n da eurer Meinung nach? Ich möchte - ander als bei der schaltung - wirklich nur das PPM-Signal auf USB umwandeln und übertragen...


    Danke für eure Antworten!

    MfG JÜrgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken interface_usb.gif  

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    23
    Hallo [IN]Crusher,

    eine Schaltung ähnlich wie die am Ende dieser Seite: http://www.obdev.at/products/avrusb/index.html mit zusätzlicher PPM Auswertung sollte sicher funktionieren.

    Schau dir auch mal das Projekt "PPM RC to USB Interface" auf dieser Seite: http://www.obdev.at/products/avrusb/projects.html an.

    MfG
    Nico

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    37287 Wehretal
    Alter
    32
    Beiträge
    169
    Vielen Dank!
    Das war eigentlich genau das, was ich gesucht habe...

    Ich habe nur noch 3 kleine Fragen zu der schaltung

    1. Die schaltung ist ja mit nem Mega8 aufgebaut...
    brauch man also nicht nen AT89C5131A-L oder so was?

    2. VT1 - ist nen BC547. Aber welchen brauch in denn da? A, B oder C?

    3. Der Festspannungsregler, der soll ja laut plan 3,3V bringen... ich finde bei Reichelt aber nur einen mit 3,0V. Kann dich den auch verwenden, oder muss ich da woanders nachschauen...

    MfG Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rcu.gif  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •