-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Durchfluss-Sensor / Geber

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Suche Durchfluss-Sensor / Geber

    Anzeige

    Hallo erstmal,

    ich Suche einen Durchfluss-Sensor / Geber

    Zweck: Erkennen von Durschfluss und Auswertbarkeit mit einer C-Control über Freq. eingang.

    Bedingung: Einbau in einen Warmwasserkreislauf (bis 75 C) mit einem Innendurschmesser vom min 22mm (Kreislau hat 22mm Kupferrohr).

    Meine Gedanken sind eine wasseruhr o.ä. mit einem Hallgeber versehen... aber wo bekommt mann die Teile ... oder gibt es sowas schon Fertig?

    Gruss SaniHeinz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Zur Abrechnung der Nebenkosten in Mehrfamilienhäusern mit Zentralheizung werden häufig Wärmezähler eingesetzt. Diese bestehen im wesentlichen aus einer elektronischen Wasseruhr.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wärmezähler

    Neu sind die Dinger wahrscheinlich recht teuer, nachdem die Dinger aber geeicht sein müssen, werden sie auch regelmäßig ausgewechselt. Vielleicht kannst Du so etwas gebraucht vom Heizungsbauer Deines Vertrauens abstauben.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Danke für deine Antwort...
    Doch bin ich der SaniHeinz meines vertrauens und brauche eine Elektronischen zähler der direkt ein signal ausgibt... zur ansteuerung einer Zirkulationssteuerung... (Soll repruduzierbar sein..)

    Mfg SaniHeinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •