-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netzfilter

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Netzfilter

    Anzeige

    Hallo,
    habe eine Verständnisfrage zum Thema Netzfilter. Welche Frequenzen filtert so eine Überspannungsschutzsteckdose inkl. Netzfilter denn eigentlich weg?
    Im Datenblatt des Herstellers konnte ich da nichts finden. Ist bei Conrad im Angebot.
    Gruß
    commary

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Ein Netzfilter schwächt die eine oder andere Frequenz mehr oder weniger stark ab, welche genau, kann man nur durch eine Messung sagen, und ich glaube kaum, dass bei diesem Ding ein Messschrieb beiliegt. Ob ein Filter überhaupt etwas bringt, kann man eigentlich nur sagen, wenn das Störspektrum auf beiden Seiten des Filters bekannt ist. Ferner wäre noch zu unterscheiden, ob Gleich- oder Gegentaktstörungen ein bestimmtes Problem verursachen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Hallo shaun,
    Gegentaktstörungen? Wie sehen die denn aus? Ich verstehe das so, daß dann das Maximum des Sinus dort liegt, wo bei der Netzfrequenz das Minimum liegt? Ist das richtig? In der Packung war ein kleines Bildchen vom Sinus der Netzfrequenz, auf dem eingangsseitig ein kleines Brummen drauf war, ausgangsseitig war die Spannung glatt. Irgendwie keine besondere Aussage.
    Gruß
    commary

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •