-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sinnvolle Verwendung des LichtSensors

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    34

    Sinnvolle Verwendung des LichtSensors

    Hat jemand schon etwas nützliches mit die 2 lightsensoren von Robby auf die reihe bringen können?

    Ich überlege grade was man damit anfangen könnte.

    Eine Idee ist ein form von Nahkontakt Stoßtange.

    Das Konzept ist dir LED’s in irgendein lichtfestes röhre (schwarzes Gummi o.e.) umhüllen, und nach vorne bringen (entweder biegen, oder umlötem).
    Wenn die röhre 2 cm vor der nasse Robby’s vor stecked, wird Mann eine 2cm Warnung kriegen wenn er auf etwas zufährt, weil der Gummi umbiegt, und licht auf 0 runter geht, was genug zeit sein sollte ihn zu stoppen/drehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    Sinn der Lichtsensoren

    Hi glowbrain1,

    ... naja, immerhin sind die Lichtsensoren rechts-links sensibel, so dass man grob auf eine Lichtquelle hinsteuern kann.
    Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein, d.h. ich will sie noch für den Solarbetrieb zur Tag/Nachterkennung und groben Ausrichtung aufs Sonnenlicht nehmen. Weiß noch nicht, ob das klappt.

    Gruß Dirk

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •