-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Basic

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    26
    Beiträge
    870

    Basic

    Anzeige

    Hi,
    Ich will basic lernen und Suche einen Anfänger der zusammen mit mir lernen will oder jemanden der Basic schon beherrscht und es mir beibringen würde
    MfG Christopher \/


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    26
    Beiträge
    870
    Keiner da ? Ich habe gedacht das ich mit Basic anfange, weil ich möglichst schnell resultate sehen will, Assembler soll ja schwerer sein, wer mir as gegenteil beweisen will, kan das auch tu, kurz gesagt will ich einfach Mikrocontroller programmiren in welcher Sprache ist mir relativ egal, ich weiß das Assemler vieltiefgründiger ist aber sehe irgendwie noch keinen Sinn Assembler zu lernen.
    MfG Christopher \/


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Hab dir doch gesagt, dass ich dir helfen will mit Basic was hinzukriegen soweit ich kann
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    164
    mir hat ein semester assembler-mikrocontroller spaß gemacht, benutze dennoch basic ....

    teils aus faulheit, und teils weil ich selten zeitkritische sachen mache die basic evtl. überfordern würden.

    assembler lernen war schon interessant, jedes einzelne bit verarbeiten, sich funktionen auszudenken die wirklich sparsam mit den ressourcen umgehen usw.

    oftmals liegen die probleme aber woanders, z.b. an der externen beschaltung, was will ich wo wie anzeigen usw.
    da liegt die grenze dann nicht am basic.

    gerade wenn man so wie ich an displays, 7-segment-anzeigen, serieller kommunikation mit pc oder anderen controllern oder gar infrarot-kram interessiert ist ist Bascom echt super zu empfehlen!

    kannst ja mal schreiben was du dir so als erstes projekt vornehmen willst, dann schreiben bestimmt einige was dazu.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    @Christopher1:
    Ich wohn nicht gerade in deiner Nähe.... das dürfte wahrscheinlich für einige andere auch zutreffen. Wenn du online Basic lernen willst, dann kannst du doch das Forum nutzen. Die meiste Zeit wirst du sowieso irgendwelche Tutorials und Bücher durchlesen müssen.

    Gruß,
    SIGINT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •