- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 75 von 108 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

  1. #741
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Danke FRT-Tobias!

    Ich bin vor allem auf die GenIII bzw. Soccer-B Bilder gespannt.

  2. #742
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    209
    Bin jetzt wieder daheim.

    Soccer Bilder Version B werde ich am Freitag erst reinstellen können.

    Allgemein sind in Magdeburg nur wenig teams weiter gekommen. Ausser Rescue da sind sehr viele weitergekommen.(In Seconadry 15 Teams)

    Nochmal zu Version B...

    In Magdeburg waren es leider nur 2 Pionier-Teams. Mein Team und die Franconian Robofoce.
    Wir wurden 2.

    Es gab bei uns Probleme. Wir waren eher auf 1vs1 eingestellt als GENIII aber es lief ein wenig mit der *EinfachDraufFahr-Taktik*. Es gab auch spannende Spiele.

    Rescue war halt "normal" der letzte Raum war dieses Jahr einfacher gegenüber den letzten beiden Jahren. Es war aber leider wie jedes Jahr das die GeorgBüchner Schule alle vorderen Plätze besetzt hatte. Wir wurden 8. und 9. .

    Das wars eigentlich soweit...

    Tobs
    Gruss Tobs

    http://first-robocup.org/

    RoboCupJunior since 2006

  3. #743
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Alter
    30
    Beiträge
    50
    Dass nur wenige weitergekommen sind spricht dafür, dass es viel mehr Teams in Fürstenfeldbruck und Nürburgring sind als in Magdeburg. Da die Zeit so knapp war mit den neuen Soccerregeln werden sich die meisten in Fürstenfeldbruck angemeldet haben. Dort gibt es auf jeden Fall zwei Version B Teams, nämlich zwei aus Weil der Stadt. Von Rocci werden garantiert auch welche kommen, es werden wahrscheinlich so um die 8 Teams.

  4. #744
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Nur acht Teams wird Rocci stellen? Sie schrumpfen. Das SKG tritt schon mit 3 Teams an.
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  5. #745
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    209
    Ist das nur Soccer oder Allgeimein??

    Den acht Teams sind grade mal vone ienr SChule in einer Katigorie durchgekommen nach Hannover.

    Ich hasse diese massive Anmeldung.
    Gruss Tobs

    http://first-robocup.org/

    RoboCupJunior since 2006

  6. #746
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    Weiß jemand ob nur das erste Drittel oder die erste Hälfte bei Soccer B weiterkommt? Bei soner neuen wirklich schweren Liga fänd ich 50% angebracht, damits da auch zu nem ordenltichen Wettbewerb in Hannover kommt.


    Da die Zeit so knapp war mit den neuen Soccerregeln werden sich die meisten in Fürstenfeldbruck angemeldet haben.
    Warum sollten sich deshalb mehr in Fürstenfeldbruck anmelden? Versteh ich nicht...


    EDIT:
    Hab einige sehr interessante Sachen gefunden:

    Beim Soccer kommen grundsätzlich 50% in Magdeburg weiter, außer bei 1:1 primary da nur ein drittel.

    In der GenIII kamen sogar beide (also alle) Teams weiter! Beim zweiten stand jedoch nachnominiert...
    Vielleicht hat jemand meine Wünsche erhört ; )

    http://www.robocup-german-open.de/de...urg-ergebnisse

    FRT-Tobias, du warst doch da... Wär nett wenn du mir ein bisschen Klarheit verschaffen und sagen könntest wie viel Prozent in welcher Liga teilnehmen...

  7. #747
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    70
    Hallo,

    wie waren die 2vs2-Spiele auf dem alten Feld?
    Haben die MagdeBots mit ihre Robotern von letztem Jahr oder Neuentwicklungen gespielt?
    Gibt es vielleicht schon Videos?

    Gruß Jonas

  8. #748
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    Hi Jonas
    Werdet ihr nur auf dem alten Feld teilnehmen?

  9. #749
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Alter
    30
    Beiträge
    50
    @fritz: ... weil man für Fürstenfeldbruck einen Monat mehr Zeit hat.

    Die werden für die Nominierungen geschaut haben, wieviele insgesamt in dieser Liga teilnehmen. Vielleicht kommen in Version B ja alles weiter weil sonst kein guter Wettkampf in Hannover zustandekommt. Da nur so wenige Teams teilgenommen haben, kann man daran nicht wirklich die Quoten ablesen. Bei Soccer insgesamt nur 17 in 5 Ligen. Bei Rescue würde ich aber sagen 1/3 da sind von 68 Teams (!) 24 weitergekommen. Bei Dance haben 8 teilgenommen und es sind 6 weitergekommen. Bei Secondary alle drei, die machen keine einheitliche Quote, das würde auch gar nichts bringen.
    Ich habe irgendwie das gefühl, immer mehr gehen zu Rescue.
    Vielleicht können wir ja mal aufschreiben von den Teams wo wir wissen, dass sie in Soccer teilnehmen aus Weil der Stadt sind es:
    1 x 1vs1 Primary
    6 x 1vs1 Secondary
    1 x Version A Secondary
    2 x Version B

    Und bei euch?

  10. #750
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    209
    warum sich die meisten für fürstenfeld anmelden ist doch klar.
    die regeln sind seit 2 monaten raus. so haben die magdeburger 2 monate sich vorzubereiten und die fürstenfelder 3 monate. das ist schon ein großer vorteil, finde ich.

    meine theorie ist das in nürburgring 75 % in Version B weiterkommen und in Fürstenfeld halt nur 50%.

    also die magdebots hatten die alten roboter. sie wirken aber ziemlich langsam und unkordiniert. magdebots waren aber in version a vertreten.

    2vs2 gibts gar nicht mehr auf dem alten feld, nur in version a und b.

    aber ich freue mich das alle teams von unserm team weitergekommen sind
    (FIRST ... xD Teams)

    videos gibt es glaube ich nicht. aber villeicht stellt irgendeiner welche rein. ich habe keine gemacht.

    für mich heist es dann schon für hannover vorbereiten, und ihr müsst erst weiter kommen :-p

    Tobs
    Gruss Tobs

    http://first-robocup.org/

    RoboCupJunior since 2006

Seite 75 von 108 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress