- Labornetzteil AliExpress         
Seite 102 von 108 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

  1. #1011
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Alter
    30
    Beiträge
    50
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hier kann man unsere Roboter in Aktion sehen, es hat sich ganz schön was verändert in den letzten zwei Jahren.

    Das hier ist das alte Video von vor zwei Jahren: http://www.youtube.com/watch?v=HdPCksGeHmU (man stelle fest, dass wir damals noch Gegner waren)

    und das hier das neue: http://www.youtube.com/watch?v=cGseeyrSLAg

  2. #1012
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Legau
    Alter
    29
    Beiträge
    21
    wir haben uns im ersten Jahr Secondary für Singapur qualifiziert.

    Die Roboter sind erstmal zweitrangig. In erster Linie sind wir jetzt auf der Suche nach Sponsoren, die uns vorallem bei den Unterkunft bzw bei den teuren Flügen finanziell unterstützen. Wenn einer von euch hier eine Idee hat, kann er sich ja mal bei mir melden.

    gruß
    thomas

  3. #1013
    Hi,
    wir vom Team The Rockys Senior waren in Magdeburg in Soccer Version A Secondary und in Soccer Version B vertreten und haben uns auch für Singapur qualifiziert

    Hier seht ihr ein Video unserer Version B Roboter:
    http://www.youtube.com/watch?v=gmx7wqb8SL4

    Mfg
    Tobi - The Rockys Senior

  4. #1014
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Legau
    Alter
    29
    Beiträge
    21
    hi,
    hab jetzt auch ein Video von uns hochgeladen:

    http://www.youtube.com/watch?v=sBtwu3prjdo

    gruß
    thomas

  5. #1015
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Von unsrer Schule haben sich zwei Teams in Lightweight Secondary qualifiziert.

    Kommt es mir nur so vor oder kommen alle guten Soccerteams bis auf die Rockys aus dem Raum Schwaben, Allgäu, Krumbach, Neu Ulm?
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  6. #1016
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Legau
    Alter
    29
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von skg-rob
    Kommt es mir nur so vor oder kommen alle guten Soccerteams bis auf die Rockys aus dem Raum Schwaben, Allgäu, Krumbach, Neu Ulm?
    ist mir auch schon n paar mal aufgefallen.

  7. #1017

  8. #1018
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    5
    kleine Frage dazu, gibt es nen mehr oder weniger fertigen Roboter (so in dem format wie er auf der 1. Seite gepostet ist), den man per Java programmieren kann?? Dreht sich um ein Projekt an der Uni...

  9. #1019
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Such mal nach Asuro.

    Zwischenfrage:

    Was haltet ihr von dem Superteam System?
    Wir finden es nicht sonderlich toll. Wenn die anderen Teams nicht kooperieren, kann man die Sache schnell vergessen.
    Ich finde es unsinnig, warum darauf gesetzt wird, nicht aus eigener Kraft gewinnen zu können. Sind die STeam Mitglieder schlecht, müssen die anderen darunter Leiden. Eine Zusammenarbeit kommt meiner Meinung nach in dieser kurzen Zeit und wegen sprachlicher Schwierigkeiten nicht zu Stande.
    Bei uns ist eine Finalrundenteilnahme knapp gescheitert. Wäre ein gewisses iranisches Team, dass gegen seinen Gegner locker gewonnen hätte, angetreten, hätten wir 3 Punkte bekommen und weitergewesen. Da sie es aber verpennt haben, fehlten uns leider 2 Punkte.

    Letztendlich wurde jemand zweiter, der an 2 von 5 Spieltagen überhaupt nicht antrat. Davor spielten sie auch nicht besonders (offizieller Platz 13 und 14 besiegten sie jeweils zu null im zweistelligen Bereich).

    Das zweite Team unserer Schule hätte nach Einzelwertung auch in das FInale einziehen müssen. Warum letztendlich dann doch nicht, blieb ungeklärt.

    Ein anderes Thema: Die Schiedsrichter.
    Leider, so muss ich ganz ehrlich sagen, taugten die Schizis auf dieser WM nichts. So ließ uns einer 6 Minuten mit gepulstem Ball spielen. Als wir den Fehler bemerkten und reklamierten, weigerte sich der Schiedsrichter das Spiel zu wiederholen.

    Noch etwas:
    Die Chinesen sind so abartig schnell! Weiß jemand was das für 40W Motoren sind? Stammen diese aus einem Bausatz? Wie sah es generell mit Bausätzen aus Asien aus? Ich finde man sollte die Motorleistung regulieren, Ein Lego Roboter hat trotz super-Programm keine Chance gegen so einen Hau Drauf Roboter,

    Puuh, viel Text und viel Gesprächsstoff. Seht über Rechtschreibfehler bitte hinweg
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  10. #1020
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    5
    Habe noch vergessen zu erwähnen dass es sich um ein Roboter handeln soll der Fussball spielt also so Rpbocup little league mäßig, gibts da iregndwie so Bausätze? die Java Programmierbar sind?

Seite 102 von 108 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress