-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Erweiterbare Com Schnittstelle am PC ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    11

    Erweiterbare Com Schnittstelle am PC ?

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe heute festgestellt, dass irgendwie mein USB-Transreceiver nich funktioniert mein Com-Transreceiver aber schon. Da ich aber nur einen USB-Anschluss an meinem PC habe wollte ich mal fragen ob schon mal jemand versucht hat so eine Karte in den PC zu stecken um einen COM Anschluss zu bekommen.

    http://cgi.ebay.de/2-Port-PCI-zu-COM...QQcmdZViewItem

    Wenn ja hat das funktioniert? Ein Adapter zu von COM auf USB funktioniert ja leider nicht, oder?
    Danke für die Antworten
    Grüße

  2. #2
    Mein Computer hatte auch keine COM-Ports und da habe ich mir halt eine PCI-Karte gekauft und die eingebaut.

    Das funktioniert doch problemlos, kannst du ruhig machen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    184
    USB tranciever braucht besondere Terminal programm und flasher, geh mal zu www.asurowiki.de, da findest du
    Gruß Raid

    Der ^^ Mann

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    208
    Hallo,

    auch ich habe so eine karte, da die 2 eigenen RS232 Anschlüsse kaputt waren. nur ich hab mir eine 6 fach seriell geholt weils damals sehr günstig zu haben war, funktioniert einwand frei.

    lg

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    11
    Erstmal danke für die Antworten.
    Raid könntest du mir einen genauen Link zum Treiberdownload geben ich habe mich durch geklickt und dann irgendwie auf den ganzen Seiten verirrt.
    Lg

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von raid_ox
    USB tranciever braucht besondere Terminal programm und flasher, geh mal zu www.asurowiki.de, da findest du
    nicht unbedingt. der NEUESTE treiber (von www.ftdichip.com) funktioniert mit dem normalen terminalprogramm genauso gut wie mit dem speziellen. er ist eine mischung aus dem "virtuellen" com-anschluss, mit dem hyperterminal klarkommt, und dem USB-anschluss des flashtools.
    kleinschreibung ist cool!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    184
    Gruß Raid

    Der ^^ Mann

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    hier sind die ganz neuen treiber, erkennbar an dem zusatz "combined driver model":
    http://www.ftdichip.com/Drivers/D2XX.htm
    kleinschreibung ist cool!

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    11
    Hallo,
    irgendwie funktionieren bei mir weder das Hyperterminal programm von raid noch das Prog von dalamator. Bei beiden kommen Fehlermeldungen wenn ich das Programm starte.
    Grüße

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    184
    EDIT: Sorry falsche forum :P
    Gruß Raid

    Der ^^ Mann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •