-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschiede von Servotypen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.05.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    388

    Unterschiede von Servotypen

    Anzeige

    Hallo,
    ich hab mal bei Conrad etwas rumgeschaut und hab mir das Servoangebot betrachtet.
    Als erstes ist mir aufgefallen das die Servos nach Typenkategorien geordnet sind. Zum Beispiel Typ 5, Typ 8 usw.

    Ist das ein Normiertes System zu dem mir jemand was sagen kann?

    Dann ist mir aufgefallen von der gleichen Kategorie gibt es etliche Servos mit "gleichen" Eigenschaften zu enorm verschiedenen Preisen. Woran liegt das?

    Wie wählt ihr eure benötigten Servos aus?
    Nehmen wir mal einen Servo mit 35Ncm, da gibts einen für 20.- sfr oder einen anderen für 50.- sfr. Irgendwo muss doch der Unterschied sein?
    Ist der "günstige" einfach mechanisch einfach und anfälliger?

    Besten dank für eure Antworten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Da musst du zu den Servos genauere Angaben machen.
    Wenn der eine mit einem Kunststoffgetriebe ist und der andere mit einem Metallgetriebe, dann ist der mit dem Matallgetriebe teurer.
    Dann gibt es noch digitale Servos, die teurer sind, dafür aber auch Daten an den Benutzer zurückschicken.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.05.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    388
    Das ist ja das witziger dran.

    Es gibt analoge Standart Sevos mit gleichem Drehmomen, gleichem Gewicht, gleichem Aufbau(Kugellager, Getriebe...)
    für extrem unterschiedliche Preise....


    Das wundert mich ja so

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Den Laden will ich sehen.
    Nenne mir mal zwei Servos, die gleiche Eigenschaften haben, aber unterschiedlich viel kosten.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.05.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    388
    Guck mal auf der Conradseite, dort gibts etliche Servos bei denen ich nicht wirklich einen Unterschied sehe aber preislich stark auseinander liegen.

    Ich vermute das ich die Unterschiede nur nicht sehe und frage deshalb wo den der Unterschied liegt

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    naja wenn Jon schon nach zwei Beispielen fragt dann solltest du ihm auch zwei Beispiele raussuchen und nicht mit etliche antworten.
    Weil wenn wir unterschiede sehen, welche du übersiehst, dann werden wir wohl nie deine etlichen Servos finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •