- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RN-Control mit AVR-Studio programmieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    9

    RN-Control mit AVR-Studio programmieren

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo zusammen,
    ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen AVR Programmierung. Ich möchte meinen ATmega32 unter C programmieren und das mit dem AVR Studio. Ich habe einen ISP-Dongle von Robotik-Hardware den man an die LPT-Schnittstelle anschließt. Meine Frage ist jetzt, ob es im AVR Studio möglich ist mit diesem Kabel den ATmega32 zu programmieren und wenn ja, welche Einstellungen man machen muss.
    Danke schon im voraus für alle Antworten!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    Hallo

    Ich hab jetzt nicht das AVR Studio sondern WinAVR, müsste aber von der Konfiguration ähnlich sein. Wenn du das Kabel von Robotikhardware nimmst, musst du als Programmer STK200 einstellen.
    Sonst eben noch deinen Controllertyp, Taktfrequenz, Schnittstelle (lpt1). Kannst du alles ins Makefile reinschreiben, bzw. jenachdem über AVR Studio einstellen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    36

    AVR-Studio und Projekte

    Hallo erstmal,

    ich schliss mich hier einfach mal an, auch wenn mein Vorschreiber bereits auf WinAVR umgeschwenkt ist.

    Wie regelt ihr (also diejenigen, die AVR-Studio benutzen) Projekte, Source- und Headerfiles und Verzeichnisse??? Suchen im INet brachten zwar ein paar grundlegende Ergebnisse, aber das 'Große Ganze' fehlte.

    Wie ist die Vorgehensweise beim erstellen eines Projekts? Das Grundlegende ist mir auch klar, aber ich stelle mir halt vor, einzele 'Module' in einem Projekt zu vereinen, ohne dass ich
    • a) Alles in ein Source-File packen muss
    • b) und/oder alle einzelnen Dateien in einem Verzeichnis halten muss