- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Back LEDs leuchten nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    11

    Back LEDs leuchten nicht

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,
    ich bin gerade bei der Intriebnahme des Asuros ohne der Prozessoren. Als ich den Test das erstemal gemacht habe ging nur eine LED den Fehler habe ich durch die Bauanleitung schnell gefunden und zwar waren bei mir auf der rechten Seite die Sensoren von den Zahnrädern vertauscht. Also habe ich sie rausgelötet dabei ist mir einer kaputt gegangen. Also neuen bei Reichelt gekauft und eingebaut. So nun zu meinem Problem:
    Nach dem richtigen einbau der Sensoren gehen nun beide LEDs nicht mehr. Auch im stockfinsteren Raum sieht man nichts. Die Akkuspannung ist in Ordnung und die Fehlersuche in der Anleitung hat mir auch nicht weitergeholfen, da alles in Ordnung war. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Könnt ihr mir bitte helfen?
    Ich habe schon was von Massenschluss von der Platine hier im Forum gelesen könnte das ein Grund sein?
    Vielen Dank
    Manu

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    das könnte das problem sein. probier aber mal, die Sensoren mit einer lampe direkt anzustrahlen, gehen dann die leds?
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    11
    Werd ich gleich mal versuchen. Ich hoff ich kann dann die LEDs noch glimmen sehn wenn ich die Sensoren anstrahle.
    Bis nachher

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    ja mach das. eigentlich glimmen die leds nur, weil sie am gleichen prozessorpin wie die odometrie-sensoren angeschlossen sind (deshalb ist es auch unmöglich, odometrie und backleds gleichzeitig zu verwenden). und je stärker ein solcher sensor angestrahlt wird, desto mehr strom lässt er durch.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    11
    Er funktioniert !!!
    Ich habe gestern mit meinem Vater 2 Stunden lang Stück für Stück die Paltine durchgemessen und haben dann endlich das Problem gefunden. Und zwar haben wir beim Rauslöten der Sensoren den Kontakt zwischen dem Bauteil und der inneren Platine kaputt gelötet. Also ein kleines Kabel gelegt und angeschaltet und siehe das er funktionierte einwandfrei und lief das ganze Testprogramm ohne Fehler durch.
    Vielen Dank für die Antworten.

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    na das klingt doch gut. dann viel glück weiterhin!
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests