-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Prozessorwahl / AVR geeignet

  1. #1

    Prozessorwahl / AVR geeignet

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Controller der die unten aufgeführten Komponenten steuern bzw Überwachen kann. Zusätzliche muss er die Daten für meine Begriffe sehr schnell(2ms -> max 20 - 60 ms verzögert)) zu einem PC übertragen und Steuerbefehle vom PC verarbeiten kann. Ich habe mich zwar in letzter Zeit mit den AVRs beschäftigt, bin mir aber nicht so sicher, ob dieser die richtige Wahl für mein Vorhaben ist.

    Ich benötige folgende Funktionen:
    2 x >= 16 Bit Zähler (Hardware) für Drehgeber(A,!A,B,!B), etc (Sinus oder Rechecksignal)
    1 x Serielle Schnittstelle
    4 x 8 I/O
    2 x Analogausgang -10 bis +10 Volt ( 2. für Hardwareoffset, ) >= 12 Bit
    1 x Motorausgang
    1 x Display (nice to have)

    Das ganze soll im 2 ms Takt abgefragt werden und über geeignete Schnittstelle zum PC übertragen werden (USB oder vorzugweise Ethernet/UDP).

    Softwaremäßig soll dann noch eine Regelroutine (2 -5 ms Takt) laufen, die eine Stellgröße auf dem Analogausgang ausgeben soll.

    Leider hab ich noch keine Erfahrung mit solchen Controllern, bisher habe ich PC Einsteckkarten verwendet) Programmieren würde ich den Controller in ASM oder C.

    Viele Grüße

    Christian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    auf www.avrfreaks.net gibt es eine Vergleichstabelle. Da kannst Du Deine Wünsche eingeben und sehen, was das Programm Dir als Chip ausspuckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •