-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einfaches Beispiel: TWI mit ATmega 8 in C?

  1. #1

    Einfaches Beispiel: TWI mit ATmega 8 in C?

    Anzeige

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    seit Tagen Suche ich nach einem einfachen! Beispiel für TWI auf einem ATmega8 in C. Bis auf die Atmel Application Notes 311 und 315 hab ich nichts vernünftiges gefunden.
    Aber vielleicht zuerst mal zu meinem Problem:

    Mein mega8 soll über UART mit einem GSM Modem kommunizieren. Um nun in der Entwicklungsphase in die Kommunikation "reinzuschauen" dachte ich mir, dass ich einfach einen zweiten mega8 über TWI mit dem Ersten verbinde und geichzeitig über UART mit dem PC. Dachte diese Vorgehensweise sei einfacher zu realisieren als ein Software UART zur direkten Kommunikation mit dem PC auf dem ersten mega8. Mittlerweile bin ich mir da garnicht mehr so sicher.

    Kann mir jemand ein einfaches Beispiel für TWI in C geben? - Würde auch ein einfaches Beispiel für Software UART nehmen, oder sonst jeden Tipp.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß,

    Steffen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Hallo,
    Ja so ist es, manchmal sucht man weit und die Antwort ist dann ganz nah, schau Dir dieses Beispiel an,
    ich nutze diesen Code auch , ich finde den einfach und verständlich

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •