-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat schon jemand mal einen Sharp IR Sensor verkehrt gepolt?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    12

    Hat schon jemand mal einen Sharp IR Sensor verkehrt gepolt?

    Hab doch tatsächlich Kabel verwechselt und die ganzen Sensoren IS471 und die Sharp (Bezeichnung fällt mir nicht ein, das Teil mit dem man bis 80 cm messen kann) alles verpolt. Und das ca. 5 Minuten.
    Hab schon gedacht das wird teuer Spaß, 2 Sharp und 10 IS471 im Arsch!

    Aber nix passiert, einfach richtig umgepolt und alles lief perfekt, Also manchmal sind die Teile doch nicht so empfindlich wie man so denkt.

    Euer Einstein

  2. #2
    Gast
    Ist mir auch schon mal passiert, ohne Folgen. Würde es aber nicht darauf anlegen. beim nächsten mal kanns schiefgehen

    gruß
    Markus

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    53
    Nach dem Einbau hat sich ein winziger Metallspan zwischen Vcc und GND meines Atmel AVR geklemmt - auch nix

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Bei mir ist ein spannungsregler durchgebrannt und dar ich immer pech habe ist dabei der MAX232 der c-control und ein großes LCD-display durchgebrannt... Wieder einen monat sparen.

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Der Max scheint recht empfindlich zu sein. Überhaupt scheinen diese ganzen RS232-Bausteine sehr empfindlich. Beim PC habe ich auch schon eine Schnittstelle gehimmelt, alleine durch eine induzierte Spannungsspitze.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1
    Ich habe mal einen PIC 16F84 verkehrt herum in die Fassung gesetzt. Es roch förmlich nach Elektrizität. Aber hat nicht geschadet. Trotzdem würde ich es nicht absichtlich versuchen....

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •