-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: K8055 von Vellemann in Excel

  1. #1

    K8055 von Vellemann in Excel

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    =D> Hallo zusammen,
    nach vielem googlen bin ich nun hier gelandet und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Mein Problem,
    ich würde gern das K8055 in Excel visualisieren, dass heißt das ich mir die Zustände der Ein- bzw Ausgänge anzeigen lassen möchte.

    Als Beispiel:
    DI1 =1 Zelle A1 =1 DI1=0 Zelle A1 =0
    DA1 =1 Zelle B1 =1 DA1=0 Zelle B1 =0

    AI1 =1,5V Zelle ´C1 =1,5 AI1=1,0V Zelle C1 =1,0
    AO1 =1,3V Zelle D1 =1,3 AO1=0,3 Zelle D1 =0,3

    Suche schon länger eine Lösung und hoffe diese hier zu finden. Oder ist dieses nicht in Excel möglich?
    So viel Erfahrung habe ich nicht in VBA und kann dadurch auch nicht sagen ob das überhaupt funktioniert.
    Kann man diese Flags bzw Daten aus einer anderen Programmier- Sprache übergeben? oder ist es unmöglich hier etwas hinzubekommen?
    Über jede Hilfe positiv oder negativ zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Hi torstenh,
    sowas sollte mit VBA ohne weiteres machbar sein.
    Ich hab vor langer Zeit selbst mal versucht das K8055 mit Excel zu nutzen und hab es geschafft. Anbei die Datei. Leider hab ich das nicht weiter verfolgt...

    Gruss,
    SIGINT
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Hallo SIGNIT,
    ..DAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEE EEEEEEE bin echt froh das es funzt ich werde die Datei weiterverfolgen mal sehen was da noch so zu machen ist =D>

  4. #4
    Hallo,

    ich bin noch sehr Neu auf diesem Gebiet und hätte zwei Fragen, würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.

    a) Wie kann ich die Cardadresse von 0 auf 3 in dem VBA-Sheet ändern?
    Ich nutze die K8055 bridge fürs iPhone und bekomme die Soft nur mit der Adresse 3 (Offen Offen) zum laufen.
    Das Sheet selber nutzt aber immer 0 oder ?

    b) wie kann ich es realisieren, das beim drücken einer Taste Der Ausgang X für zB. 1 Sekunde auslöst und dann sich dann wieder abschaltet?

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Grüße Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •