-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sprut's Brenner8

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53

    Sprut's Brenner8

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    hat schon wer den Brenner8 von Sprut ohne PIC 18F2550 gebaut...

    Gibts es vielleicht einen Ersatztyp ausser:
    PIC18F2455/2550/4455/4550
    oder hat jemand eine Ersatzschaltung für die USB Kommunikation???

    Ich bekomm leider nirgends den passenden PIC.

    Danke für alle Antworten

    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    gibts bei reichelt?
    oder ist das ein anderer typ?


    Reichelt Pic
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53
    Nur ist er dort genauso wie bei RS-Components nicht lagernd und erst in einem Monat wieder lieferbar....

    Die einzige Variante, die ich zurzeit sehe ist vorrübergehend einmal den brenner5 zu bauen....

    Aber vielleicht kennt ja jemand eine Alternative zu dem PIC?!?

    Danke

    Michael

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Hangover
    Alter
    51
    Beiträge
    45
    Bei Farnell werden einige als sofort lieferbar ausgewiesen.
    Seht man bei ebay rein - da werden gerne Muster verkauft !

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Greding
    Beiträge
    149
    Hallo,
    alle PICs die du benötigst bekommst du direkt bei Microchip.
    Hier sogar kostenlos als Sample:
    http://sample.microchip.com/Default....stCookies=true

    Musst dich nur mal angemeldet haben. Müsste eigentlich für jeden möglich sein. Ich war auf der letzten Electronica beim Microchip-Stand und wurde dort Kunde.

    Felix

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Hangover
    Alter
    51
    Beiträge
    45
    Muster dauern bei "normalen" Kunden aber gerne 3 Wochen.
    (Da hat mich TI letztens umgeworfen .. 2 Tage Express für kostenlose Muster).

  7. #7
    munkl
    Gast
    also soviel zum Brenner8: du kannst ihn ohne nen PIC18F2550 (oder die Familie davon) nicht bauen, da dieser PIC die Software per USB empfängt und dann brennt.
    Ich hatte das Problem auch... wo bekomm ich nen gebrannten PIC18F2550 her? ich hatte mich dann für die Lösung entschieden, einen Brenner5 zu bauen und ihn dort zu brennen.
    Du solltest den PIC jedoch auch mit nem Brenner0 programmieren können. Ansonsten musst du einen anderen Brenner haben, mit welchem du den SteuerPIC brennen kannst.

    mfG munkl

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53
    Sodala, jetzt funktioniert es endlich

    Danke an alle....

    @munkl:
    Mein Probelm war, dass ich nirgends einen PIC 18F2550 bekommen habe und vielleicht jemand es schon mal mit einem FTD232 und einem PIC mit UART probiert hat und eine passende Firmware hat.

    Danke Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •