- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie Subplatinen mit Hauptplatinen verbinden?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389

    Wie Subplatinen mit Hauptplatinen verbinden?

    Hallo Experten,

    ich möchte eine elektronische Schaltung realisieren, die aus einer Hauptplatine und mehreren Subplatinen besteht.

    Das hat einerseits den Grund, dass die Eagle Freeversion nur eine beschränkte Fläche zur Verfügung stellt und ich andererseits die elektronische Schaltung modular aufbauen will, um die einzelnen Module auch in anderern Schaltungen wieder zu verwenden.

    Die Subkarten sind bidrektionale oder unidirektionale Optokoppler, d.h. diese Karten haben Anschlüsse für den digitalen Ein/Ausgang, 2 mal GND und 2 mal VDD, also 6 Anschlüsse nach außen.

    Die Hauptplatine enthält einen Spannungsstabilistor und einen DC/DC Wandler für die getrennten Spannungen.

    Meine konkrete Frage ist, wie verbinde ich am Besten die Subkarten mit den Hauptkarten. Die Subkarten sollen steckbar oder auch fix Hauptplatine verbunden werden (senkrecht).

    Hier mal eine kleine Skizze zu den Haupt- und Subkarten
    Edit:Habe die Skizee etwas übersichtlicher gezeichnet und die Anschlüsse verbessert.
    LG
    Georg!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken optokoppler_2a.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests