-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Drehrichtung Schrittmotor

  1. #1

    Drehrichtung Schrittmotor

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    Ich habe hier einen Schrittmotor der mit einem Rechner verbunden ist und dieser Ihn auch steuert. An das Steuerprogramm komme ich nicht ran. Der Schrittmotor ist wahrscheinlich ein unipolarer Motor da ich mehr wie 4 Leitungen erkennen kann. Das Problem ist ich müsste den Motor andersherum laufen lassen. Ist das durch einfaches vertauschen der Leitungen möglich? Geht das bei jedem Schrittmotor? Also auch bipolare?

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    734
    Ja, das geht. Einfach die Anschlüsse einer Spule (egal welche, aber nur einer) vertauschen. Das geht sowohl bei unipolar als auch bei bipolar.

    Gruß Waste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •