-
        
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Visual Basic Programmierung...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259

    Visual Basic Programmierung...

    Hi,
    ih möchte programmieren mit Visual Basic lernen. Als controller benutze ich eine C-Control wobei das momentan nicht interessiert.
    ich möchte nur lernen wie ich unter VB ein program schreibe mit dem ich den robi steuern kann und dazu müsste ich wissen wie man ports anspricht und solche dinge. gibts da irgendwie nen tutorial oder sowas?

    hab auf meiner google Suche nichts gefunden...

    Danke schonmal

    Gruß
    Der grind

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614

  3. #3

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    hab grad keine zeit des an zu schaun bin in der arbeit aber ich sag schonmal vielen dank!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    ach wollte nochmal nachfragen obs für VB irgendwo nen freeware compiler gibt?

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    9
    gibts leider nicht...

    aber wenn du das geld nicht ausgeben möchtest und es auch andere sprachen sein dürfen http://www.bloodshed.net/compilers/index.html

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von grind
    ach wollte nochmal nachfragen obs für VB irgendwo nen freeware compiler gibt?
    Gibts leider nicht, aber vielleicht hast du Glück und kannst irgendwo eine gebrauchte/ältere Version ergattern. Bei einer Firma oder ebay z.B., bei ebay würd ich aber aufpassen das alles dabei ist, original CD's, Lizenzen usw...

    Falls du Schüler o. Student bist gibt's recht günstige Educational-Versionen, bei der Schule oder Uni direkt ist es manchmal noch günstiger...

    Gruß, Sonic

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    gibts das für azubis auch? also vb wär mir halt schon am liebsten. werd mich mal bei meiner firma erkundigen ob die eine lizenz abgeben können/wollen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von grind
    gibts das für azubis auch? also vb wär mir halt schon am liebsten. werd mich mal bei meiner firma erkundigen ob die eine lizenz abgeben können/wollen.
    Für Azubis bin ich mir nicht sicher, einerseits lernst du noch, bist also educational, andererseits verdient deine Firma mit dir auch Geld. Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber frag doch einfach mal bei einem der Softwarehändler im Internet nach, oder an der Berufschule.
    Mit den billigeren Versionen darf halt kein Geld verdient werden...aber das willst du ja nicht, oder?

    Also abgeben können/wollen die ne aktuelle Version sicher nicht, aber ne alte Version könnte klappen. Kleiner Tip, geh direkt zu eurem EDV-Menschen und frag ihn einfach nach ner alten Version. Die EDV-Menschen sind zwar manchmal ein bisschen seltsam aber beißen nicht, ich war auch mal so einer

    Mein Chef hat mir damals auch ein paar uraltversionen von diversen Programmen überlassen, Photoshop 4.0 und so...

    Gruß, Sonic

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von sonic
    Mit den billigeren Versionen darf halt kein Geld verdient werden...aber das willst du ja nicht, oder?
    ich kann nichmal programmieren also daher wirds so weit wohl eher nich kommen...

    Zitat Zitat von sonic
    Die EDV-Menschen sind zwar manchmal ein bisschen seltsam aber beißen nicht
    erm das mit dem seltsam will ich mal überhört haben bin nähmlich so einer

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •