- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    62
    Beiträge
    112
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    erster mal fangen wir mit denn rn-controler.

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    32
    Beiträge
    870
    Ja sehr vernünftig, mehr werden wir denk ich auch net brauchen, ist ein ATmega16/32 mit dem lässt sich schon extrem viel machen.
    MfG Christopher \/


  3. #103
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    62
    Beiträge
    112
    eine frage zu Programmieren von Bot (controler) geht das nur mit eine pc oder zu biespiele auch mit den amiga

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Meinst du das Programmieren der µCs?
    Da brauchst du einen PC.

    jon

    P.S.:Was meinst du mit amiga?
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    [märchenonkelmode]
    vor vielen vielen jahren, als du noch in abrahams wurschtkessel warst, brachte die hightech-homecomputerschmiede commodore einen rechner auf den markt, der 4096 farben und sound und blubber blubber..
    [/märchenonkelmode]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga

    das ding hat parallel/seriell, aber ich bezweifle, dass es software gibt, die avr-isp´s unterstützt, glaube, das wird nix.

    ich hab noch einen a500 irgendwo, den muss ich mal suchen gehen. werd da immer nostalgisch

    EDIT, soll nicht böse klingen:
    ihr solltet euch nicht allzu hohe ziele stecken fürn anfang. vielleicht einfach nur ein holzbrett (oder wegen mir alu, aber holzreste im baumarkt kosten nur ein paar cent), da 2 getriebemotoren dran + räder + akkus + rn-control. das kann man dann gemütlich im zimmer herumeiern lassen, ohne dass die einrichtung schaden nimmt. wenn man dann ein paar erfahrungen gesammelt hat, kann man ja quasi alles weiterverwenden für ein tolleres auto.
    2te möglichkeit, man kauft sich das billigste fernlenkauto, das man findet (http://cgi.ebay.de/Wild-Raider-OFF-R...QQcmdZViewItem) oder vielleicht sogar sowas: http://cgi.ebay.de/R-C-Hovercraft-Lu...QQcmdZViewItem und tüdelt da den controller dran.
    so habe ich das gemacht (siehe hier: https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=katzenschreck). man spart sich halt für den anfang den aufwand, motoren, räder, akkus etc. zu kaufen und hat eine fernlenkfunktion gleich mit dazu.

    gruesse

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Ich habe noch nie eine Software gesehen, die einen Amiga unterstützt, geschweige denn nen ARC-ISP.. Ich würde einen PC nehmen.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    würde ich auch, ich wollt ja nur bisschen schwärmen. heute läd man sich einen amiga-emulator und die alten games gibts umsonst. ist aber nicht dasselbe wie damals, das ding hatte sogar 2 joystickstöpsel (das vermisse ich bei PC-games).

    hab oben was dazueditiert, damit es nicht ganz so offtopic ist.

    gruesse

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    32
    Beiträge
    870
    @robocat Ich will das auch so machen, erst mal ganz primitiv anfangen mit nem Holzbrett und so, ist auch so geplant.
    MfG Christopher \/


  9. #109
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Holz würde ich nicht nehmen, da es recht schwer ist.

    JON
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    muss nicht sein. hab hier eine 350*350x3mm sperrholzplatte, die ist sicherlich leichter als dasselbe format in alu. ist nicht sonderlich belastbar (besser net aufn bot draufsteigen) aber kann keine möbel verkratzen und hat glaub ich 30 cent gekostet.
    laut meiner alten formelsammlung: Aluminium 2,7kg/dm³, Buchenholz 0,6-0,9kg/dm³
    vom gewichtsverhältnis kommt normales holz also besser weg, ist aber in der selben dicke sicher nicht so stabil (dafür schön zu bearbeiten).

    gruesse

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test